Familiengottesdienst zum Michaelstag

Am Sonntag haben wir bei trockenem Wetter (und sogar etwas Sonnenschein!) in Reichswalde eine Familienmesse zum Michaelsfest gefeiert. Wie schön, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Es hat sich aber auch gelohnt, denn der Hl. Erzengel Michael selbst war mit seinen beiden Kollegen zu Gast. Alle drei haben sich vorgestellt und viel von sich und ihren Tätigkeiten erzählt. Es wurde aber auch deutlich, dass wir selbst berufen sind, für andere zu Engeln zu werden.

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Herrn Metzdorf und den tollen Nachwuchstalenten Lisa Janssen und Christina Strähnz gestaltet. 

 

Um etwas von der Botschaft und der Stimmung des Gottesdienstes mitnehmen zu können, hatten die Kinder der Michaelsschule in den vergangenen Tagen unzählige Engel gebastelt, die heute auf eine lange Leine gespannt, gesegnet und am Ende an alle Kinder verteilt wurden.

 

Alles in allem eine runde Sache, die einmal mehr das gute Miteinander in unserer Gemeinde zeigt.