Liebe KAB-Familie, liebe KAB-Freunde, liebe Pfarrgemeinde!
Beten und bitten mit….
Maria, du wunderbar von Gott Gesegnete,
Aufgenommen in seine Liebe,
Richte den Blick vertrauensvoll auf die Zukunft,
Inbegriff der Zärtlichkeit,
Aller Glaubenden Hoffnung!
BETEN
heißt nicht nur Gott ansprechen. Beten heißt in Beziehung stehen mit Gott, ihm vertrauen, auf ihn hoffen. Beten heißt die Zuneigung spüren, die Gott jedem von uns gibt.
DESHALB
ist Maria unsere Stütze, unsere Führerin: Sie hat besser als jeder von uns in einer vollkommenen Verbindung mit ihrem Herrn gelebt. Sie hat ihm vertraut, sie hat JA zu seiner Liebe gesagt. Als Mutter des Gotteskindes hat sie mit ihm bevorzugte Momente zärtlicher Zuneigung verbracht. Als Mutter aller Menschen trägt sie heute unsere Gebete zu ihrem Sohn, Jesus.
WENDEN WIR UNS
ganz einfach an sie, um zu beten.
Wir laden deshalb ganz herzlich die gesamte Pfarrgemeinde am
Mittwoch, 24. Mai 2023, um 18.30 Uhr
zur Maiandacht am KAB-Bildstock an der Annabergstraße ein.
Der Mai ist ein Frühlingsmonat. Wir danken für das Geschenk der blühenden Natur. Aber schöner als die Natur ist das Geschenk der Gnade. So sagt Maria im Magnifikat: „Großes hat der Herr an mir getan.“ Die Maiandacht gibt uns Gelegenheit, für die Hoffnung zu danken, zu der Gott uns berufen hat. Sie leitet uns aber auch an, in den vielen privaten und öffentlichen Anliegen Gottes Hilfe anzurufen.
„Maria, Fürsprecherin und Vorbild!“
Mit freundlichen Grüßen
für das Leitungsteam
Edmund Raadts