kfd Reichswalde

 

– Reichswalde

 

Möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen? Hier unsere Kontaktdaten:

 

Telefon 47168 der kfd-Reichswalde, Pastoratsweg 13 oder E-Mail:  marykfd@web.de

 

Wir heißen alle interessierten Frauen HERZLICH WILLKOMMEN.

 

  -Mitgliedschaft 25 Euro Jahresbeitrag

 

Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne eine Beitrittserklärung zukommen.

 

 

Frühlingserwachen

KFD – FÜREINANDER DA

Lass Dich anstecken mit der GEWISSHEIT, dass der Frühling neue Blüten hervorbringt.

VERTRAUE darauf, dass aus den Blüten des Frühlings im Herbst Früchte geerntet werden.

Lass Dich SEGNEN mit dem Frühlingsregen und den warmen Sonnenstrahlen, mit der Kraft und Lebensenergie des Frühlings.

Wir sind füreinander da und wünschen uns, dass wir gemeinsam positiv in die Zukunft schauen! Euch und Euren Familien frohe und gesegnete Ostern.

Um 18.30 Uhr laden wir am letzten Montag im Monat zur Abendmesse (mitgestaltet von der KFD-Reichswalde) ins Pfarrheim Reichswalde ein.

Die Mitgliederzeitschrift „Junia“ wird von den Mitarbeiterinnen weiterhin verteilt. Wenn im Pfarrheim die Mitarbeiterinnentreffen wieder stattfinden können, geben wir Bescheid! Bis bald! Bitte bleit gesund!

Des Weiteren empfehlen wir die Homepage des KFD-Bundesverbandes.

www.kfd-bundesverband.de

 

Reichswalde

 

Die Teilnahme am Weltgebetstag 2021 war in Reichswalde überwältigend!

Der Weltgebetstag Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Allein in Deutschland haben rund um den 5. März 2021 hunderttausende Menschen die Gottesdienste und Veranstaltungen besucht.

Die KFD-Reichswalde feierte an diesem Tag im Pfarrheim Reichswalde (unter strengen Hygieneregeln!) eine Andacht um 16.00 Uhr. Die Gottesdienstordnung mit dem Motto „Worauf bauen wir?“ kam in diesem Jahr aus dem pazifischen Inselstaat Vanuatu. Ebenso wurden Spendentütchen an die Mitglieder der KFD-Reichswalde verteilt.

Es ist uns eine große Freude, heute mitzuteilen, dass die KFD-Reichswalde eine Spende von 587,00 Euro an das Weltgebetstagskomitee zur Unterstützung der Projekte überweisen konnte.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender*innen für die großzügige Unterstützung.