Impressionen zu Fronleichnam 2020

Wie jedes Jahr feierte unsere Gemeinde heute Fronleichnam – allerdings aufgrund von Corona ohne Prozession durch Reichswalde.
Dafür jedoch fand nach der Eucharistie eine Prozession im kleinen Rahmen vom Altar zum Segensaltar auf der Grünfläche vor der Herz-Jesu Kirche statt. Mit Abständen konnten die Gläubigen dort Platz nehmen und zusammen das Fest feiern.

In der heutigen Festmesse wurde außerdem Frau Krause offiziell von Pfarrer Peters für den Trauer- und Beerdigungsdienst in unserer Pfarrei beauftragt. Wir wünschen Frau Krause in dieser Arbeit alles Gute und danken für das ehrenamtliche Engagement.

Ein Dankeschön gilt auch denjenigen, die Vorbereitungen getroffen haben, besonders auch den Blumenstiftern, den musikalischen Gestaltern und den Fahnenträgern sowie den Erstkommunionkindern, die bei der Messe dabei waren!

Alles in allem konnte trotz der Corona-Pandemie das Fronleichnamsfest schön gefeiert werden!